Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Mythor Buch 14
Treibgut der Strudelsee

Titelbild 1. Auflage: 
 
Vorwort von Klaus N. Frick


Enthaltene Romane:

Horst Hoffmann Treibgut der Strudelsee
Horst Hoffmann Insel der Träumer
Ernst Vlcek Schattenjagd


Kurzinhalt:

Ein schreckliches Schicksal wartet auf MYTHOR. Als Sklave ist der Sohn des Kometen an das Ruder einer Galeere gekettet. Ihn und viele andere soll die Galeere über die gefährliche Strudelsee in ein fernes Land bringen, wo sie als Legionäre für Logghard, die Ewige Stadt des Lichtes, zu kämpfen und sterben haben. Damit nicht genug: Ein grauenerregendes Schattenwesen, ein Deddeth, verfolgt MYTHOR, was für das Schiff und seine Besatzung zum Verhängnis wird.
Die Galeere gerät in eine unwiderstehliche Strömung und wird zum gefürchteten Mittelpunkt der Strudelsee getrieben, wo angeblich alle Wege zu Ende sind. Sie strandet jedoch an einer Insel, von deren Existenz bisher kein Mensch etwas ahnte. Und diese Insel stellt sich als ein friedliches Paradies mit reichlicher Tier- und Pflanzenwelt heraus.
Dennoch ist MYTHOR mißtrauisch. Der junge Abenteurer widersteht dem schönen Schein und geht der wirklichen Natur dieser Insel auf den Grund. Er erkennt, daß vieles auf dieser Insel nicht so ist, wie es sein sollte - und daß er sich der Bedrohung stellen muß, wenn er und seine Begleiter überleben wollen.